Müllsammelaktion

Hiermit möchten wir alle Vereine aus dem Kultur und Sportbereich, sowie anderen sozialen Bereichen zu einem gemeinsamen Umwelttag einladen, an dem unser schönes Südbrookmerland von Müll und Unrat befreit werden soll.

Wie in den Ausschusssitzungen für Jugend, Sport und Kultur, sowie Feuerschutz, Umwelt, Landwirtschaft und Entwässerung besprochen, wäre es schön, wenn dieser Termin wieder an einem Tag durchgeführt werden kann.

Hierfür wurde Samstag, der 30. März 2019 ausgewählt.

Bereits in den Jahren 2016, 2017 und 2018 haben viele Vereine an der Aktion teilgenommen, was für dieses Jahr Antrieb sein sollte diese Zahl noch zu steigern. Wenn man die Bermen und Gräben in unserer Gemeinde anschaut, hat sich (leider) wieder viel Müll dort angesammelt.

Wir bitten hiermit Vereine und Verbände, die an dieser Aktion teilnehmen möchten, sich bis zum 17.03.2019 im Rathaus der Gemeinde Südbrookmerland bei Frau Anja Dziarnowski (Tel. 04942/209-307 oder unter der Mailadresse a.dziarnowski@suedbrookmerland.de) unter Angabe des geplanten Bereichs, in dem Müll gesammelt werden soll, zu melden. Müllsäcke, die in der Woche nach der Sammlung kostenlos bei der Sammelstation in Georgsheil abgegeben werden können, sind bei Frau Dizarnowski im Rathaus erhältlich.