Gemeinde Olympiade vom 15.-21 Juni 2019

Die 12. Sportwoche, bekannt als Gemeindeolympiade, startete am Samstag, den 15. Juni 2019. Der neue Vorsitzende Hillrich Doden begrüßte die Vereine und Sportfreunde auf dem Sportplatz am 1. Bauackerweg in Südbrookmerland.

Sein Vorgänger Hinni Goes führte durch das Programm und wurde dabei musikalisch von der Blaskapelle Neu-Ekels unterstützt. Außerdem würzten die Reden von Eilert Janssen vom Kreissportbund, Ralf Geiken Vorsitzender des Fachausschusses und Bürgermeister Friedrich Süßen das Programm ab.

Einige sportliche Darbietungen gab es auch. So bot die Westerngruppe Lonesome Rider ein Paar Tanzeinlagen und einige der erfolgreichen Voltigierer des Reitverein Brookmerland zeigten akrobatische Übungen auf ihrem Holzpferd namens Holzi.

Nah der Eröffnungsfeier gab es ein Freundschaftsspiel zwischen dem BSV Wiegboldsbur Team und einer Südbrookmerlander Auswahl.

Das Programmheft zur Sportwoche finden Sie hier.