Siegerehrung der 12. Gemeinde Olympiade 2019

Freitag, den 21. Juni 2019 um 18 Uhr in der Turnhalle Wiegboldsbur war es soweit, die Pokale der 12. Gemeinde Olympiade wurden überreicht.

Begrüßt wurden alle von Hillrich Doden, Vorsitzender der Sportarbeitsgemeinschaft. Eigentlich würde die nächste Gemeinde Olympiade im Jahr 2023 nach den alten Prinzipien starten, doch da in diesem Jahr die Beteiligung nachgelassen hatte möchte der neue Vorsitzende mit den Vereinen ein neues Konzept ausarbeiten.

Die Pokale wurden von Hinrich Goes überreicht, der die Sportwoche nach wie vor als gelungene Sache empfand.

Stefan Hiller war erfreut, dass die Sportwoche mit einem doch so abwechslungsreichen Angebot stattfand. Er bedankte sich bei allen die mitgeholfen hatten und für die fairen Wettkämpfe und fairen Bewertungen.

Ralf Geiken als Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Sport und Kultur bedankte sich bei Hinrich Goes für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Auch er denkt, dass es an der Zeit ist, die Sportwoche neu zu gestalten.

Die Veranstaltung wurde musikalisch untermalt von der Akkordeongruppe Silbermöwe.