Einweihung Brücke Süderriede

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 11:00 Uhr Die starke Nutzung durch landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und die einfache Ausbauweise machten den Neubau der Brücke Süderriede erforderlich.

Zur großen Freude der Gemeinden Südbrookmerland und Hinte kann auf Fördermittel aus dem Programm ZILE (Zuwendungen zur integrierten ländlichen Entwicklung) vom Amt für regionale Landesentwicklung aus dem Förderbereich „ländlicher Wegebau“ zurückgegriffen werden. 

Gemäß Zuwendungsbescheid vom 12.03.2020 wurde eine Zuwendung in Höhe von 488.970,00 € vom Amt für regionale Landesentwicklung bewilligt. Die förderfähigen Ausgaben wurden mit 669.822,00 € festgelegt bei einer Förderquote von 73 %.  Das interkommunale Kooperationsprojekt mit der Gemeinde Hinte wurde erfolgreich abgeschlossen.