Herzlichen Glückwunsch

Im Rahmen der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung, am vergangenen Freitag, den 9. September2022 in Engerhafe, wurde Joachim Betten das Feuerwehrehrenzeichen am Bande für Zivilpersonen verliehen.

Diese besondere Auszeichnung erhielt der heutige Fachbereichsleiter der Gemeinde Südbrookmerland für seine Arbeit, die er für die Feuerwehren leistet(e).

Oft war und ist Joachim Betten auch nach Beendigung seiner Arbeitszeit noch mit den Belangen der Feuerwehren in seiner Gemeinde in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr beschäftigt. Selbst an Wochenenden und Feiertagen ist er rund um die Uhr erreichbar und kümmert sich, so die Laudatio zu dieser herausragenden Ehrung.

 

Joachim Betten wurde ausgezeichnet mit der Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenmedaille für Zivilpersonen, verbunden mit der Überreichung einer Ehrenurkunde, welche persönlich durch Nds. Minister für Inneres und Sport – Boris Pistorius – unterzeichnet ist.

Die Ehrung am Freitagabend erfolgte durch den Kreisbrandmeister und stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Dieter Helmers.

 

Verwaltung und Politik der Gemeinde Südbrookmerland freuen sich über diese „tolle“ Auszeichnung!!