Gewinnspiel Ferienpass 2022

Nachdem das Ferienprogramm der Gemeinde Südbrookmerland in den vergangenen zwei Jahren lediglich in pandemisch eingeschränkter Form in einer Online-Version stattfinden konnte, hatten die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr wieder in einem gedruckten Heftchen die Möglichkeit, unter 92 Veranstaltungen zu wählen.

Ca. 2.000 Kinder nahmen insgesamt an den Angeboten teil. Zu den Höhepunkten zählten wieder einmal die angebotenen Fahrten zum Weserstadion Bremen und zum Freizeitpark Jaderpark der Jugendpflege.

Weitere Highlights waren unter anderen verschiedene Veranstaltungen der Jugendpflege beim Jugendhaus in Moordorf (School's-out-Party, Sommerkino, Mal- und Bastelkurse, eine Kanutour auf dem Großen Meer sowie ein Aufenthalt im Aquapark Tannenhausen), ein Besuch bei der Polizei und Ostfriesischen Landschaft in Emden, Kinder-Gästeführungen im Moormuseum Moordorf, eine EntdeckerRallye durch Moordorf und Wiegboldsbur, die Fußballschulen in Moorhusen und Münkeboe, eine Bootsfahrt von Abelitz zum Großen Meer, Tretbootrennen in Engerhafe, ein Tenniscamp in Münkeboe, das große Zeltlager in Tannenhausen, Besuch der Boulderhalle Aurich sowie der Besuch des Tiergartens Rechtsupweg.

Neben vielen Kinderspielfesten und Spielwettkämpfen erfreuten sich die angebotenen Akkordeon-, Angel-, Bastel-, Flöten-, Mal-, Reit-, Selbstverteidigungs-, Tanz-, Tennis-, Turn-, Voltigier- und Wasserskikurse großer Beliebtheit. Für jedermann stand etwas Passendes bereit.

Die Firmen machten es wieder durch ihre Werbeanzeigen im Ferienpass möglich, dass die Kosten für den Druck des Programms reduziert werden und auch die mitwirkenden Vereine und Verbände mit einem Zuschuss für ihre Ferienpass-Arbeit bedacht werden konnten. Abgeschlossen wurde das Ferienprogramm auch in diesem Jahr mit einem Gewinnspiel, bei dem ein Bilderrätsel entschlüsselt werden musste.

66 Einsender/innen nannten die richtige Lösung: Sommerferien.

Aus den 66 Einsendungen wurden folgende Sieger/innen ermittelt: Marit Bottmeyer Liah Caßens NilasFreymuth Hanna Keller Jannike Klus Lenny Linnemann Falk Lübben Mats Schoolmann LeneWentrup Wilke Wübbena.

Der Bürgermeister begrüßte die Anwesenden 10 Gewinner des diesjährigen Ferienpassgewinnspiels am Mittwoch, dem 9. November 2022, in einer kleinen feierlichen Runde.

Neben dem Bürgermeister, den Gewinnern und ihren Begleitern war Herr Joachim Betten als zuständiger Fachbereichsleiter der Gemeinde Südbrookmerland, der Jugendpfleger Karl Echterhof, die zuständige Sachbearbeiterin und Organisatorin Marion Grüger-Janssen, der Vorsitzende der Sportarbeitsgemeinschaft Südbrookmerland Hillrich Doden und der Vorsitzende der Kulturarbeitsgemeinschaft Südbrookmerland Gerd Rinderhagen anwesend.

Nach ein paar einleitenden Worte wurden die Präsente an die Kinder überreicht.