Aktuelle Nachrichten

Veröffentlicht am:

Brennholz

Die Baumfällarbeiten für das Jahr 2023/2024 sind zum Ende des Monats abgeschlossen.

In diesem Winter hat es nicht viele Baumfällungen gegeben. Es waren überwiegend Pflegemaßnahmen und Rückschnitte.

Das anfallende Schnittholz aus dem Herbst 2023 und dem Frühjahr 2024 wird aus Kosten- und Logistikgründen dem Lagerplatz der Straßenmeisterei des Landkreises Aurich zugeführt. Dort wird das Schnittholz der Gemeinde zusammen mit dem des Landkreises in Haufwerken gesammelt und meistbietend versteigert. 

 

Angebote können voraussichtlich ab Anfang März bei der Straßenmeisterei des Landkreises abgegeben werden. Dieser wird die genaue Verfahrensweise durch ortsübliche Veröffentlichungen bekannt geben. 

 

Wie es sich bei den zukünftigen Verfahrensweisen einer gemeindlichen Abgabe von Brennholz gestalten wird, kann derzeit noch nicht entschieden werden.  Zumal der Umfang der in den nächsten Jahren anfallenden gemeindlichen Holzschnittmengen im Rahmen einer logistischen und wirtschaftlichen Bewertung hier noch nicht bekannt sind.